Warum "Der kleine Bloghaus"?


Ich schreibe diesen Blog als Pendant zum großen Brockhaus. Er zeigt, wie die Welt wirklich ist. Hier könnt ihr über Kuriositäten und Gemeinheiten, über Wahrheiten und Ungerechtigkeiten lesen.

Kommentare sind gern gesehen.

Mittwoch, 29. Juni 2011

Warum denn nur...

... muss man Menschen bloß zu ihrem Glück zwingen? Folgendes Szenario: Ich wirtschafte meine Firma beinahe in den Ruin. Da kommt dann jemand aus der gleichen Branche und bietet mir 100.000 Euro als Darlehen an um mich zu sanieren. Stattdessen schmeiße ich aber das Geld mit vollen Händen raus und stehe kurze Zeit drauf wieder kurz vor der Pleite. Ich bitte die gleichen Branchenkollegen wieder um Gelder, nur dieses Mal knüpfen Sie den Kredit an Bedingungen, mit denen ich nicht einverstanden bin. Was würde nun passieren? Man würde sagen "Pech gehabt, such' Dir schon mal 'nen anderen Job".
Kommt euch das bekannt vor? Ich kann darüber nur den Kopf schütteln...!

Ich prophezeie: Wenn die Milliarden, die wir alle mitfinanzieren, wieder mal weg sind, hat dieses bestimmte EU-Land immer noch nichts daraus gelernt und wird wieder am Ende sein. Never ending story!

Ironischerweise gewähren sich unsere Herren (und Damen) Politiker wieder eine prächtige Diätenerhöhung! Großes Kino!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen