Warum "Der kleine Bloghaus"?


Ich schreibe diesen Blog als Pendant zum großen Brockhaus. Er zeigt, wie die Welt wirklich ist. Hier könnt ihr über Kuriositäten und Gemeinheiten, über Wahrheiten und Ungerechtigkeiten lesen.

Kommentare sind gern gesehen.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Abzocke...

 ... ist für dieses Katz-und-Maus-Spiel zwischen Blitzer und Autofahrer noch gelinde ausgedrückt! Um 16:30 Uhr habe ich zufällig diesen armen Mann in Fleckentarnklamotten am Straßenrand seine Blitze aufstellen sehen. Gegen 21:00 Uhr bin ich an der Stelle nochmals vorbei... und siehe da: er war immer noch dort. Das nenn' ich mal Durchhaltevermögen! Bekommt der eigentlich eine Spätschichtzulage?

Mit Sicherung einer Gefahrenstelle und Verkehrserziehung der sündigen Raser hat das hier nichts mehr zu tun! Es sei denn, die Stadt oder die Kommune kann belegen, dass etliche Rehe an dieser Stelle qualvoll durch Raserei ums Leben gekommen sind. Hier ist nämlich, wie man auf den Bildern erkennen kann, gar nichts los!


Dies ist eine Aufnahme mit (digitalem) Zoom meines Smartphones. Und hier die Szenerie im Überblick:

 
Eigentlich fehlt da nur noch das Tarnnetz über dem Blitzer! Eine Unverschämtheit sowas dort aufzubauen. Hier ist Tempo 100 und weit und breit keine Gefahrenstelle! Ich könnte auf Anhieb ein Dutzend Stellen nennen, wo man solche Blitzer sinnvoll einsetzen könnte (Kindergärten, Tempo 30-Zonen, Anliegerstraßen etc.pp). Und nein: ich bin an dieser Stelle nicht geblitzt worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen