Warum "Der kleine Bloghaus"?


Ich schreibe diesen Blog als Pendant zum großen Brockhaus. Er zeigt, wie die Welt wirklich ist. Hier könnt ihr über Kuriositäten und Gemeinheiten, über Wahrheiten und Ungerechtigkeiten lesen.

Kommentare sind gern gesehen.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Frau Merkel...

... wie können Sie es eigentlich zulassen, dass wir immer die Dummen der Nation sind? Warum sind wir Deutschen immer diejenigen, die alles bezahlen sollen? Haben wir irgendjemandem eine Schuld gegenüber offen? Wie sieht es denn in Deutschland aus? Wir haben selbst genug Familien, die am Rande des Existenzminimums leben und vorne und hinten nicht zurechtkommen. Da müssen beide Elternteile arbeiten gehen, damit wenigstens etwas Geld in die Haushaltskasse kommt. Dann soll man noch sparen und für's Alter vorsorgen... wovon denn? Es bleibt ja nichts über am Monatsende.
Selbstständige müssen zum Sozialamt gehen und Zuschüsse beantragen, ohne die sie sonst Insolvenz anmelden müssten.
Aber wir zahlen ja gerne Milliarden an andere Europäer, die es selber nicht auf die Reihe kriegen, ihr Leben zu finanzieren und mit dem zu haushalten, was ihnen zur Verfügung steht und die dann noch auf die Barrikaden gehen, wenn man ihnen sagt, dass sie sparen müssen!
In was für einer verquerten Welt leben wir hier eigentlich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen